Vitamin D

7 Vitamin D Vorteile – Welche sind das?

Vitamin D Vorteile

Vitamin D Vorteile – Vitamin D ist eines der wichtigsten Vitamine, die wir haben, aber viele Menschen haben einen Mangel. Weil sie sich zu wenig dem Sonnenlicht aussetzen, wenig Lebensmittel essen, die es enthalten, oder keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Vitamin D hat so viele Vorteile, dass es schwer ist, sie hier alle aufzuzählen! Schauen wir uns zunächst die wichtigsten gesundheitlichen Vorteile von Vitamin D an und sehen wir uns dann an, wie du mehr von diesem wichtigen Vitamin in deine Ernährung und deinen Körper aufnehmen kannst.

Vitamin D Tagesbedarf – Wie viel brauchen wir am Tag?

Vitamin D Tagesbedarf

Vitamin D Tagesbedarf – Wie viel braucht der Mensch Vitamin D am Tag? Wie kann man diesen Tagesbedarf überhaupt decken? Wie leicht oder schwer ist dieser zu bestimmen?

Vitamin D für Babys und kleine Kinder

Vitamin D für Babys

Vitamin D für Babys oder sollten auch Kinder Vitamin D bekommen? Warum sollten diese kleinen Menschen überhaupt Vitamin D bekommen? Was wäre für sie von Vorteil, eher Tropfen oder Tabletten? Was können für Nebenwirkungen auftreten, wen sie eine Überdosierung bekommen?

Vitamin D Sonne – Die wichtigste Quelle

Vitamin D Sonne

Vitamin D Sonne: Die Sonne ist unsere wichtigste Quelle was Vitamin D anbelangt. Unsere Haut kann dank des Sonnenlichtes dieses Vitamin bilden. Doch wie viel Sonne ist dafür nötig, reicht sie überhaupt aus? Diese Fragen klären wir in diesem Beitrag.

Vitamin D Mangel Therapie

Vitamin D Mangel Therapie

Vitamin D Mangel Therapie: Wie ist der Ablauf? Wie lange sollte eine Einnahme Dauern? Gibt es eine Formel, mit der man für jeden Menschen die richtige Dosierung ausrechnen kann? Natürlich sollte man am Anfang immer eine hochdosierte Anfangsphase wählen. Schauen wir uns mal an, ob wir diese ganzen Fragen beantworten können.

Vitamin D Überdosierung – Was kann passieren?

vitamin d überdosierung

Vitamin D Überdosierung – Ist eine Überdosis von Vitamin D eigentlich möglich? Um das zu schaffen braucht man wirklich hohe Mengen. Meistens kann man eine Überdosierung und ihre Folgen mit Magnesium und Vitamin K2 in den Griff bekommen. Natürlich gibt es immer die Gefahr eine Hyperkalzämie zu bekommen. Schauen wir uns mal die Fakten genauer an.

Vitamin D Werte – Welche Werte sind am besten?

Vitamin D Werte

Vitamin D Werte – Welche Blutwerte sind bei Vitamin D am besten? Wann zeigt sich ein Mangel? Welche Umrechnungen gibt es?

Vitamin D Test – So kannst du dich testen

Vitamin D Test

Vitamin D Test – Kann man sich testen? Wenn ja, wie? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um sich testen zu lassen. Es gibt einfache Test-Kits für zu Hause oder man geht einfach zum Arzt und lässt dort einen Bluttest machen.

Vitamin D Dosierung – Wie hoch sollte eine Dosis sein?

Vitamin D Dosierung

Vitamin D Dosierung – Wie kann man Vitamin D dosieren? Sollte man hohe Dosen bevorzugen oder lieber niedrige? Kann man dieses Vitamin überdosieren und was passiert dann? Schauen wir uns mal das Ganze in diesem Beitrag mal an.