Vitamin D und die verschiedenen Krankheiten

Vitamin D und KrankheitenKann man durch Vitamin D Krankheiten verhindern, oder sogar einige davon behandeln? Welche Macht hat dieses Sonnenvitamin auf unseren menschlichen Körper?

 

Vitamin D Krankheiten – Ein Vitamin = Viele Krankheiten

Das Sonnenvitamin wird meist falsch verstanden, denn es ist in Wirklichkeit ein Hormon. Dieses steuert um die 2.000 Gene und andere Prozesse in unserem Körper. Wenn hier ein Mangel auftritt, so kann es dazu führen, dass unser Körper wichtige Funktionen nicht wirklich ausführen kann. Früher oder später ist der Körper so in seiner Funktion beschränkt, dass er Symptome zeigt, diese zeigen sich durch Krankheiten. Wir wissen heute, dass Hormone eine große Macht auf uns Menschen haben, ganz im Gegenteil Vitamine sie werden meist nur in Stoffwechselschritten gebraucht. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich sind Vitamine für uns auch wichtig.

 

Vitamin D Krankheiten – Vitamin-D-Mangel die Ursache vieler Krankheiten?

Es gibt sehr viele Studien die sich schon mit Vitamin D beschäftigt haben. Sie zeigen auch das ein niedriger Vitamin-D-Spiegel eine Vielzahl von Krankheiten auslösen kann. Das Ganze ist ein Teufelskreis – Menschen die krank sind bewegen sich wenig in der Sonne, die Folge ist das sie noch weniger Sonne abbekommen, dadurch wir ein Mangel sogar verschlimmert.

 

Vitamin D Krankheiten – Kann Vitamin D vor Krankheiten schützen?

Für Menschen, die noch nicht krank geworden sind, stellt sich die Frage, ob das Sonnenhormon vor Krankheiten schützen kann. Der Dr. Raimund von Helden setzt sich dafür ein das alle Menschen jeder Klasse einen Vitamin-D-Test machen sollten. Außerdem ist er der Meinung, dass jeder von uns einen Mangel hat und das jeder seinen Spiegel mit Nahrungsergänzungsmitteln verbessern sollte. In der Politik sieht es da ganz anders aus, einige Politiker sind der Meinung das dies eine reine abzocke sei. Um die Folgen eines Langzeitmangels beweisen zu können braucht es eine Langzeit-Studie. So eine Studie würde uns Beweise liefern durch welch einen hohen Vitamin-D-Spiegel wir uns vor Krankheiten schützen könnten. Leider haben wir bis jetzt nur Studien, wo den Teilnehmern zu kleine Dosen in zu kurzer Zeit gegeben wurden. Schaut man sich aber die Webseite von Dr. Raimund von Helden an, kommt man sehr schnell zu dem Schluss das Vitamin D bei vielen Krankheiten helfen kann. Dieser Arzt hat sogar eine Datenbank angelegt, wo viele Menschen über ihre Erfahrungen schreiben.

Vitamin-D Banner

 

Vitamin D Krankheiten – Vitamin D und die verschiedenen Krankheiten – Ein Überblick

Dieser Teil des Beitrags soll sich mit dem Zusammenhang von verschiedenen Erkrankungen und dem Mangel am Sonnenvitamin beschäftigen. Dazu eine kleine Tabelle bei welchen Erkrankungen Vitamin D helfen kann.

 

Gut belegt sind:

 

-Morbus Crohn

-Zahngesundheit

-Polyradikuloneuropathie

-Guillain-Barre-Syndrom

-Zystische Fibrose

-Tuberkulose

-Rachitis

-Rheumatoide Arthritis

-Psoriasis

-Vitiligo (Weißfleckenkrankheit)

-Prostatakrebs

-Osteoporose

-Osteomalazie

-Niereninsuffizienz

-Multiple Sklerose

-Lupus

-Kognitive Störungen

-Herzinsuffizienz

-Grippe

-Diabetes Typ 1 und 2

-Depression

-Brustkrebs

-Asthma

-Bluthochdruck

-Allergien

 

Wird mit dem Hormon assoziiert:

 

-ALS

-Reizdarmsyndrom

-Parkinson

-Neurodermitis

-HIV

-Metabolisches Syndrom

-Fibromyalgie

-Verschiedene Formen von Krebs

-Autismus

-Chronic Fatigue

-Alzheimer

-ALS

 

Der Zusammenhang wird vermutet:

 

-Gürtelrose

-Gehörverlust

-Fettleber

-Akne

-Herpes

 

Der Schluss – Vitamin D Krankheiten

Vitamin D beeinflusst unseren gesamten menschlichen Körper, er braucht das Hormon um alle Prozesse und Gene vernünftig steuern zu können. Es ist auch erstaunlich welch eine Macht dieses Hormon auf uns hat, doch es muss noch mehr erforscht werden. Die Forschung in all diesen Themen steckt noch in den Kinderschuhen und es ist noch nicht ganz klar, welchen genauen Einfluss Vitamin D auf uns hat. Doch eins ist klar, man sollte niemals einen Vitamin-D-Mangel haben, denn das könnte unsere Gesundheit kosten. In den Medien und in der Bevölkerung müsste sich ein Aufschrei breitmachen, denn wir bekommen Erkrankungen wieder, die wir eigentlich schon verloren haben. Unsere Kinder bekommen schon sehr früh Rachitis, diese müsste nicht sein würden sie vernünftig mit diesem Sonnenhormon versorgt werden. Die Tragweite des Schadens ist noch nicht abzusehen, doch eins ist klar:

 

Wir müssen über dieses Thema aufklären, ansonsten erkranken wir unnötigerweise.

 

So, ich hoffe ich konnte dir bei diesem Thema etwas helfen. Was denkst du darüber? Schreib doch bitte ein Kommentar, damit ich deine Meinung zu diesem Thema hören kann.

 

ECHT VITAL VITAMIN D3-1 Glas mit 60 Kapseln - 1...
1 Bewertungen
ECHT VITAL VITAMIN D3-1 Glas mit 60 Kapseln - 1...
  • 1 Kapsel ECHT VITAL VITAMIN D3 enthält Vitamin D3...
  • 100 % DEUTSCHE MARKENQUALITÄT: ECHT VITAL VITAMIN...
  • GEPRÜFTER ROHSTOFF: ECHT VITAL VITAMIN D3 wird...
  • Vitamin D unterstützt normale Knochen- und...
  • 100 % NATÜRLICHES VITAMIN D3: Frei von...
ECHT VITAL natürliches Vitamin D3...
9 Bewertungen
ECHT VITAL natürliches Vitamin D3...
  • 100 % HOCHDOSIERT UND REIN: 1 Tropfen...
  • 100 % DEUTSCHE MARKENQUALITÄT: ECHT VITAL VITAMIN...
  • GEPRÜFTER ROHSTOFF: ECHT VITAL VITAMIN D3 wird...
  • Vitamin D unterstützt normale Knochen- und...
  • 100 % NATÜRLICHES VITAMIN D3: Frei von...

Letzte Aktualisierung am 31.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{ 0 comments… add one }