Nahrungsergänzungsmittel

Herzkreislaufsystem richtig unterstützen – 4 wichtige Vitamine

Herzkreislaufsystem

Herzkreislaufsystem – Unser Herz vollbringt jeden Tag Höchstleistungen. Der nur faustgroße Muskel arbeitet jede Minute seines Lebens ohne Unterbrechung. In einem durchschnittlichen Leben leistet der Herzmuskel 652.000 Stunden. Jeden Tag werden etwa 7.000 Liter Blut durch unseren Körper gepumpt. Damit unser wichtigster Muskel reibungslos funktionieren kann, braucht er viele Nährstoffe, regelmäßige Bewegung und eine ausgewogene Ernährung. In diesem Artikel erkläre ich, auf welche Vitamine und Mineralstoffe du besonders achten solltest, um einen gesunden Kreislauf zu fördern. 

5 Nahrungsergänzungsmittel für eine gesunde Haut im Sommer

Nahrungsergänzungsmittel für eine gesunde Haut

Nahrungsergänzungsmittel für eine gesunde Haut – Gebräunte Haut sieht gesund und strahlend aus. Aber es ist wahrscheinlich keine Überraschung für dich, dass übermäßige Sonneneinstrahlung zu Hautschäden und beschleunigter Hautalterung führen kann, oder? Neben dem bekannten Sonnenschutz, wie Sonnencreme, Kopfbedeckung und Sonnenschirmen, solltest du auch auf die Zufuhr von Vitaminen und Mineralien achten. Die B-Vitamine und viele andere Vitamine und Mineralstoffe haben die faszinierende Fähigkeit, deine Haut von innen heraus zu schützen.  In diesem Artikel stelle ich dir 5 der besten Nahrungsergänzungsmittel für den Sommer vor. Los geht’s!

Nattokinase – Der natürliche Blutverdünner

Nattokinase

Nattokinase wird in fermentierten Sojabohnen gefunden, dort ist dieses Enzym sehr stark vertreten. Bei der ostasiatischen Medizin wird dieser als natürlicher Blutverdünner angepriesen. So kann dieses Enzym präventiv bei vielen unterschiedlichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt werden.

Gelenknahrung – Die Top 4 Nahrungsergänzungsmittel

Gelenknahrung

Gelenknahrung, das musst du wissen. Was braucht ein Gelenk damit es funktionieren kann und lange gesund bleibt? Ja genau Vitamine und andere Nährstoffe. Wir brauchen unsere gesunden Gelenke, denn diese bringen uns durch einen stressigen Alltag. Im Alter brauchen wir sie auch um mobil zu bleiben. Doch viele von uns haben schon sehr früh Probleme mit ihren Gelenken. Aus diesem Grund dachte ich mir, ich schreibe über die Nahrung der Gelenke.

Resveratrol Arthrose – Es kann dabei helfen

Resveratrol Arthrose

Resveratrol Arthrose – Resveratrol ist ein natürlicher Pflanzenstoff und in Studien hat es zeigen können, dass es eine positive Wirkung auf die Gelenke hat. Der Pflanzenstoff unterstützt den Körper bei der Knorpelregeneration, dadurch verringert sich das Risiko an einer Arthrose zu erkranken. Bei einer Arthrose sind die Gelenke verschleißt und so schmerzen diese dann.

Mit Nahrungsergänzungsmitteln Arteriosklerose vorbeugen

Arteriosklerose vorbeugen

Arteriosklerose vorbeugen – Arteriosklerose entsteht durch Ablagerungen in den Arterien. Sie sind besonders gefährlich, denn sie können das Herz-Kreislauf-System schädigen. Es gibt aber Untersuchungen, die zeigen das einige Lebensmittel, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel die Arterien reinigen können.

Auswertung Blogparade: Nahrungsergänzungsmittel, Hilfe oder Abzocke?

Blogparade Nahrungsergnzungsmittel Hilfe oder Abzocke

Nahrungsergänzungsmittel, Hilfe oder Abzocke – In diesem Blogbeitrag soll es um die Auswertung der folgenden Blogparade gehen: Nahrungsergänzungsmittel, Hilfe oder Abzocke? Ich wollte anderen Bloggern und Bloggerinnen die Chance geben, ihre Erfahrungen preis zu geben. Es kann nämlich nicht sein das nur die Politik und namenhafte Medien die Meinung bilden.

Omega 3 – Wir Menschen können es selbst nicht herstellen

Omega 3

Omega 3 – Sind Fette für uns gesund oder doch eher ungesund? Das sie ungesund sind stimmt nicht ganz. Natürlich gibt es Fette, die nicht vorteilhaft sind. Doch es gibt auch Fette wie Omega-3-Fettsäuren, sie sind für uns Menschen sogar lebensnotwendig. Sie werden vor allem in vielen Stoffwechselvorgängen gebraucht. Schauen wir uns an wieso sie noch aus anderen Gründen wichtig sind. Welche Lebensmittel enthalten diese gesunden Fette. Kann sich ein Mangel zeigen, wenn ja wie sieht dieser aus?

Politiker möchten Nahrungsergänzungsmittel verbieten

Nahrungsergänzungsmittel verbieten

Politiker möchten Nahrungsergänzungsmittel verbieten, aber warum? Immer mehr Stimmen in der Politik möchten Nahrungsergänzungsmittel strenger regeln. Doch ist das für den Verbraucher gut, müssen Politiker sich überall einmischen? Kann es sein, dass sich dadurch der Gesundheitszustand von den meisten von uns verschlechtern kann? Hohe Dosierungen zum Beispiel könnten verboten werden und die Wirkung der meisten Präparate bleibt aus.