Sommerzeit – Zecken und Mücken abwehren mit Kokosöl

Hilft Kokosöl gegen Zecken

Hilft Kokosöl gegen ZeckenZecken und Mücken abwehren mit Kokosöl? Ist das nicht zu schön, um wahr zu sein? Wenn es warm wird passiert immer wieder dasselbe, Zecken und Mücken machen eine Party und saugen sich mit unserem Blut voll. Leider sind die kleinen Insekten sehr schwer zu finden, sie lauern nicht nur in Gärten, sondern auch in Städten.

 

Hilft Kokosöl gegen Zecken – Studie zeigt, dass Kokosöl Zecken und Mücken abwehren kann

In Berlin wurde eine Studie von einer Fachuniversität gemacht, diese hat folgendes und Interessantes herausgefunden:


Eine kleine Konzentration von der Laurinsäure (Kokosöl enthält sehr viel davon) reicht schon aus, um einen guten Schutz gegen Zecken und Mücken aufbauen zu können. Sehr interessant ist es außerdem, dass wenn man Kokosöl aufgetragen hat, egal ob beim Tier oder Menschen die Zecken und Mücken kein Interesse mehr haben.


Interessant zu wissen ist, dass Kokosöl 50 % an Laurinsäure enthält. Es gibt sehr viele Anti-Mücken Sprays, doch diese können mit Kokosöl nicht mithalten, denn Kokosöl ist 10-mal stärker gegen diese Insekten.


Normales Anti-Mücken Sprays voller Chemie

Diese Studie ist für uns enorm wichtig, denn Anti-Mücken Sprays enthalten sehr viele toxische Stoffe, das muss nicht sein, denn Kokosöl ist frei von Zusatzstoffen und ganz natürlich. Deshalb braucht man sich keine Sorgen zu machen, wenn man Kokosöl auf die Haut aufträgt. Es ist einfach anzuwenden und besonders gut verträglich. Schon im Juli 2013 machte das Ärzteblatt darauf aufmerksam, das Kokosöl ein besonders potentes Mittel gegen Mücken und Zecken ist. Doch nicht nur für uns Menschen ist dieses Öl sehr gut, auch Hunde, Katzen, Meerschweinchen und andere können von der Schutzfunktion profitieren.


Einziges Manko – Kokosöl wirkt nicht so lange

Leider ist mit einem einzigen Manko bei Kokosöl zu rechnen, es wirkt nicht so lange wie das chemische Abwehrmittel. Aber wie schon erwähnt ist Kokosöl frei von Nebenwirkungen, ein großer Vorteil, wie ich finde.


Kokosöl kann noch andere Dinge

Kokosöl hat noch andere Fähigkeiten, so kann Kokosöl gegen den Candida Pilz angewendet werden oder gegen Darmparasiten. Ich finde, dass Kokosöl als ein richtiges allround Talent ist.

 

So, ich hoffe ich konnte dir bei diesem Thema etwas helfen. Was denkst du darüber? Schreib doch bitte ein Kommentar, damit ich deine Meinung zu diesem Thema hören kann.

 

mituso Bio Kokosöl, Geschmacksneutral...
2.016 Bewertungen
mituso Bio Kokosöl, Geschmacksneutral...
  • desodoriertes Bio Kokosöl ist vegan, frei von...
  • enthält keine Konservierungsstoffe, künstliche...
  • Desodoriertes Kokosöl hat keinen Kokosgeschmack...
  • mituso Bio Kokosöl desodoriert ist nicht...
  • Es wird biologisch auf den Philippinen angebaut,...
Bio Kokosöl CocoNativo - 1000mL (1L) - Bio...
5.318 Bewertungen
Bio Kokosöl CocoNativo - 1000mL (1L) - Bio...
  • CocoNativo Bio Kokosöl nativ enthält bis zu 53%...
  • Premium Qualität, Rohkost, Vegan, frei von Gluten...
  • Unser Bio Kokosöl ist 100% nativ und wird...
  • Perfect zum Kochen, Braten und Backen, zur...
  • Bio-Kokosnussöl ist ein natürliches Öl ohne...

Letzte Aktualisierung am 30.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{ 0 comments… add one }