Einnahme Magnesium – Beachte diese 5 Tipps

Einnahme Magnesium

Einnahme Magnesium – Manchmal muss ein Magnesiummangel ausgeglichen werden. Was kannst du tun, damit die Ergänzung wirksam ist? Befolge diese 5 Regeln!

 

Einnahme Magnesium – Magnesium im Körper 

Ein ungeeigneter Lebensstil, zu viel Kaffee oder Stress tragen dazu bei, dass dem Körper Magnesium entzogen wird. Du kannst es durch eine Änderung der Mahlzeiten oder durch Nahrungsergänzung zuführen. Der Kauf und die Einnahme von Magnesiumtabletten erhöhen den Magnesiumspiegel in Ihrem Körper möglicherweise überhaupt nicht. Lerne die folgenden 5 Regeln und wende sie an, dann wird die Nahrungsergänzung wirksam sein.

 

Magnesiummangel – Auswirkungen

Magnesiummangel „spiegelt“ sich in deinem Körper wider, so dass du weißt, wann er beginnt, dieses Element zu vermissen. Magnesiummangel äußert sich durch ein ständiges Gefühl der Müdigkeit und Schläfrigkeit. Ein Mangel an diesem Element im Körper führt dazu, dass sich die Muskeln übermäßig zusammenziehen und die Konzentration erschwert wird. Außerdem kann ein zu niedriger Magnesiumspiegel im Körper zu schweren Störungen des Herz-Kreislauf-Systems führen. Zu den Symptomen gehören häufig zitternde Hände, Schwindel und Herzrhythmusstörungen. Erfahre, wie du Magnesium wirksam ergänzen kannst.

Zu diesem Thema habe ich auch schon einen Beitrag geschrieben:

Magnesiummangel – Symptome erkennen und beheben

 

1. Zusammen mit Vitamin B und D

Wenn du dich für die Einnahme von Magnesiumergänzungsmitteln entschieden hast, solltest du auch Vitamin-B-Tabletten zusammen mit diesen Tabletten einnehmen. Es erhöht die Absorption von Magnesium um 40%. Auch Vitamin D hat die gleiche Wirkung, so dass es sich lohnt, das gesamte Paket einzunehmen, d. h. Magnesium mit Vitamin B und D.

 

2. Citrat und Laktat in der Zusammensetzung

Bevor du ein Nahrungsergänzungsmittel kaufst, solltest du seine Zusammensetzung lesen. Es ist sehr wichtig, dass die von dir gewählten Tabletten Citrat und Laktat enthalten. Diese Stoffe sorgen für eine noch bessere Aufnahme des Magnesiums.

 

3. Die enthaltene Dosis des Magnesiums in der Tabelette

Prüfe vor dem Kauf, wie viel Magnesium ein bestimmtes Präparat enthält. Die geeignete Dosis liegt zwischen 50 und 100 mg pro Tablette. Eine Tablette mit einer höheren Dosis ist keineswegs die bessere Lösung, denn sie kann in ihrer Zusammensetzung Magnesiumoxid enthalten, das schlecht aufgenommen wird.

 

4. Schlechte Verbindungen

Damit dein Körper so viel Magnesium wie möglich aus einer Tablette aufnehmen kann, ist es am besten, es nicht mit bestimmten Elementen zu kombinieren, die dies behindern würden. Zusammen mit einer Magnesiumergänzung solltest du kein Eisen, Kalzium oder Phosphate zu dir nehmen, da sie die Magnesiumaufnahme beeinträchtigen. Es lohnt sich auch, geschmolzenen Käse, süße Getränke oder verpacktes Fleisch aus der Ernährung zu streichen“.

 

5. Angemessene Dosis und Zeitpunkt

Magnesiumtabletten werden am besten im Abstand von ein bis zwei Stunden nach einer Mahlzeit eingenommen. Täglich sollten drei Tabletten mit 100 mg Magnesiumionen pro Tablette eingenommen werden.

 

 

So, ich hoffe ich konnte dir bei diesem Thema etwas helfen. Was denkst du darüber? Schreib doch bitte ein Kommentar, damit ich deine Meinung zu diesem Thema hören kann.

 

Quelle: Wikipedia Magnesium Bedarf

ECHT VITAL Magnesium - 1 Glas mit 120 Kapseln |...
  • 100 % HOCHDOSIERT UND REIN: 1 Kapsel mit 500 mg...
  • 100 % DEUTSCHE MARKENQUALITÄT: ECHT VITAL...
  • MAGNESIUM ist eines der wichtigsten Mineralien...
  • 100 % NATÜRLICHES MAGNESIUM: Frei von Gentechnik...
  • 100 % VEGAN: Vegane Verkapselung. Tierversuchsfrei...
ECHT VITAL MAGNESIUM - Tri-Magnesium Dicitrat - 1...
  • 100 % HOCHDOSIERT UND REIN: Tri-Magnesium-Dicitrat...
  • 100 % DEUTSCHE MARKENQUALITÄT: ECHT VITAL...
  • MAGNESIUM ist eines der wichtigsten Mineralien...
  • 100 % NATÜRLICHES MAGNESIUM: Frei von Gentechnik,...
  • 100 % VEGAN, tierversuchsfrei und ohne tierische...

Letzte Aktualisierung am 20.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{ 2 comments… add one }
  • Monika Fritsche
    30. März 2022, 8:10

    Guten Tag zusammen,

    leider ist das empfohlene Magnesium laut Amazon:

    „Derzeit nicht verfügbar.
    Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.“

    ECHT VITAL MAGNESIUM – Tri-Magnesium Dicitrat – 1 Beutel / 500 g – 100% Tri-Magnesium Dicitrat Anhydrat Pulver
    Marke: Echt Vital

    Haben Sie vielleicht noch eine weitere Möglichkeit dieses Magnesium zu kaufen?

    Auf Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Beste Grüße – Monika Fritsche
    Matin 55, 6707 Bürserberg, Österreich

    Tel.Nr. +4366488546464

    • 4. April 2022, 10:55

      Hallo,
      du kannst direkt dieses Produkt von echt vital nehmen. Dazu auf folgende Seite gehen: http://www.echt-vital.de
      Mit dem Gutschein vital-thomalla bekommst du immer 10 Prozent auf deine Bestellungen dort.

      Grüße
      Artur