Chlorophyll Tropfen Wirkung – Das grüne Elixier

Chlorophyll Tropfen WirkungChlorophyll Tropfen Wirkung – Auf allen Social Media Plattformen werden diese Tropfen extrem beworben. Chlorophyll gilt aber schon lange als Pflanzenstoff der eine heilsame Wirkung hat. Genutzt wird er zum Beispiel für die Entgiftung der Leber. Natürlich kann man dieses grüne Elixier auch für Körpergerüche aller Art nutzen. Schauen wir uns mal an, wie Chlorophyll genau wirkt und wo es am besten verwendet werden kann.

 

Chlorophyll Tropfen Wirkung – Wo genau wirkt es?

Chlorophyll wird auf Facebook, YouTube und TikTok stark gehyped. Doch dieser grüne Stoff ist nicht seit heute bekannt. Die Wirkung des grünen Elixiers ist schon sehr lange bekannt. In allen grünen Pflanzen kann man ihn finden. Doch viele von uns haben einfach nicht die Zeit viel Grünzeug zu essen. Aus diesen Grund haben viele Firmen ein Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt gebracht.  Folgende Wirkung hat Chlorophyll auf unseren Körper:

 

-Es hilft unserem Körper bei der Blutbildung

-Es unterstützt die Entgiftung von krebserregenden Substanzen zum Beispiel Schwermetallen und Schimmelpilzen(2)

-Wirkt positiv auf unsere Darmflora

-Hautprobleme können dadurch positiv beeinflusst werden

-Wunden können besser verheilen (4)

-Gerüche verbessern sich (Körper-, Urin- und Stuhlgeruch (3)

-Entzündungen werden gehemmt (1)

 

Chlorophyll Tropfen Wirkung – Was ist Chlorophyll?

Was genau ist Chlorophyll und warum ist es eigentlich grün? Es ist ein natürlicher Farbstoff, er färbt verschiedene Pflanzen und Algen grün. Es ist der Stoff aus dem die Pflanzen gemacht werden und gemacht sind. Für die Pflanzen ist dieser Stoff lebensnotwendig. Mit dem Chlorophyll können die Pflanzen überhaupt die Photosynthese durchführen. Doch warum ist er grün? Chlorophyll gibt es in zwei Formen einmal a und dann eine b Form. Beide unterscheiden sich nur in den verschiedenen Wellenlängen des Lichts, die sie aufnehmen können.

 

-Chlorophyll A absorbiert gelbes und rotes Licht

-Chlorophyll B absorbiert blaues bis lila Licht

 

Die einzige Farbe, die nicht absorbiert wird, ist grünes Licht. Aus diesem Grund nehmen wir es als Grüne Pflanze wahr.

 

Chlorophyll Tropfen Wirkung – Warum wird Chlorophyll so genannt?

Auf den ersten Blick könnte man den Namen mit Chlor in Verbindung bringen. Aber keine Angst damit hat es nichts zu tun. Der Name stammt aus dem griechischen denn grün heißt dort Chlors. Der zweite Teil stammt auch aus dem griechischen phyllon und heißt Blatt. Also bedeutet das ganze Wort Chlorophyll einfach grünes Blatt.

 

Hämoglobin und Chlorophyll sind sich sehr ähnlich

Wir haben nicht viel mit den Pflanzen gemeinsam, doch das Chlorophyll der grünen Pflanzen ähnelt etwas enorm. Chlorophyll färbt die Pflanzen grün, dagegen färbt Hämoglobin das Blut rot. Chlorophyll und Hämoglobin haben eine ähnliche Struktur, es gibt nur zwei Unterschiede:

 

– beim Chlorophyll sitzt in der Mitte des Porphyrinrings ein Magnesiumatom
– beim Hämoglobin sitzt in der Mitte ein Eisenatom

 

Chlorophyll Tropfen Wirkung – Chlorophyll als E-Nummern in Lebensmitteln

Die Lebensmittelindustrie hat sich die Fähigkeiten dieser grünen Pflanzen zu Nutzen gemacht und färbt einige Lebensmittel damit. Darunter sind:

-Bonbons

-Kaugummis
-Fruchtgummis
-Liköre

 

Natürliches Chlorophyll erkennt man unter der Nummer E140. 

 

Chlorophyll Tropfen Wirkung – Was ist die richtige Dosis?

Es gibt verschiedene Forschungsarbeiten, hier kann man die Dosierungen entnehmen. Setzt man die Tropfen einfach ab, lässt die Wirkung wieder nach. Natürlich braucht man dazu nicht unbedingt Nahrungsergänzungsmittel. Dazu reichen auch Lebensmittel wie Gemüse aus, ob man damit aber die Dosis erreicht, kann an dieser Stelle nicht gesagt werden. Schauen wir uns an welche Dosis wo helfen könnte:

 

Gegen Herpes:

2 – 5 mg Chlorophyll in 1 g Creme oder in 1 ml Salzlösung, das sollte man bis zu 6-mal am Tag auf die erkrankte Stelle auftragen. Eine andere gute Lösung wäre Wasserstoffperoxid, damit konnte ich meinen Herpes auch sehr schnell entfernen. Ich leide sehr darunter und es hat mir immer sehr schnell geholfen.

 

Zur Wundheilung:

Hier soll dieser grüne Pflanzenstoff bei der Bildung von neuem Gewebe helfen. Leider gibt es hier keine Dosierungsempfehlungen.

 

Schutz vor Schimmelpilzgiften:

Hier nimmt man 100 mg Chlorophyll dreimal täglich zu sich, über einen Zeitraum von über 4 Monaten.

 

Leukopenie: 40 mg Kupfer-Chlorophyllin bis zu dreimal täglich über einen Zeitraum von 1 Monat.

 

Reduzierung von Gerüchen aller Art wie zum Beispiel Blasenkatheter:

Drei Mal täglich 200 bis 300 mg Chlorophyll am Tag verteil.

 

Chlorophyll Tropfen Wirkung – Gibt es Nebenwirkungen?

Chlorophyll kommt aus der Natur. Viele von uns, aber vor allem Veganer nehmen viele grüne Smoothies zu sich. Viele konnten damit zeigen, dass es kein Risiko für Nebenwirkungen gibt. Am Anfang sollte man aber nicht übertreiben, denn der Körper muss sich erst einmal daran gewöhnen. Es kann nämlich sehr schnell zu Verdauungsbeschwerden kommen. Wenn man zum Beispiel sich den Stuhlgang anschaut, so ist dieser dann grün. Chlorophyll ist ein starker Farbstoff und deshalb sieht der Stuhlgang dann so aus.

 

In welchen Lebensmitteln ist Chlorophyll enthalten?

Es gibt sehr viele Lebensmittel, die diesen Farbstoff enthalten und hier möchte ich eine kleine Liste zeigen:

 

-Spinat

-Grünkohl

-Brokkoli

-Rosenkohl

-Mangold

-Schnittlauch

-Petersilie

-Brennnessel

-Brokkoli Sprossen

-Grüne Bohnen

-Rosenkohl

-Eisbergsalat

-Spirulina

-Gerstengras

-Chlorella

 

Man sollten natürlich bedenken, dass unsere Lebensmittel sehr oft stark mit schädlichen Stoffen belastet sind und ob dann vielleicht ein Nahrungsergänzungsmittel, dass geprüft wurde nicht die bessere Wahl ist. Wie aber der Name schon sagt es soll damit nur ergänzt werden. Ich finde es wichtig eine vielseitige Ernährung anzustreben.

 

So, ich hoffe ich konnte dir bei diesem Thema etwas helfen. Was denkst du darüber? Schreib doch bitte ein Kommentar, damit ich deine Meinung zu diesem Thema hören kann.

 

Vihado flüssige Chlorophyll Tropfen aus reinem...
  • Chlorophyll Tropfen: enthält ausschliesslich...
  • Chlorophyll flüssig: dieses Chlorophyll Liquid...
  • Natürliches Chlorophyll: Chlorophyll-Tropfen aus...
  • Chlorophyll hochdosiert: besonders hoch dosiert in...
  • Ohne Zusatzstoffe: nur zwei Zutaten - Chlorophyll...

Letzte Aktualisierung am 16.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{ 0 comments… add one }