So einfach kann es gehen – mit Kamillentee gegen Bluthochdruck

Kamillentee gegen BluthochdruckGeht man zum Arzt und diagnostiziert dieser Bluthochdruck, dann kennt dieser meistens nur Tabletten, um diesen zu normalisieren. Doch meistens ist das keine wirkliche Lösung. Zum Glückt gibt es noch Mediziner, die aber anders denken und Alternativen kennen. Eine interessante Methode ist das regelmäßige Trinken von Kamillentee.


Hoher Blutdruck ist eines der größten Gesundheitsrisiken

Etwa 30 Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Bluthochdruck. Weltweit sieht es nicht besser aus, hier steht die Zahl bei einer Milliarde. Bluthochdruck ist Risikofaktor Nummer eins für Herzerkrankungen und damit auch für viele Todesfälle. In sehr vielen Fällen wird dieser mit Tabletten behandelt, doch er kann auch ohne Tabletten gesenkt werden. Ein bestimmter Tee kann hier behilflich sein.


Kamillentee hat sehr viele gesundheitsfördernd Eigenschaften

Die britische Zeitung Express hat vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass Kamillentee auf natürlich weise den Blutdruck senken kann. In diesem Beitrag wird die Seite mylowerbloddpressure.com angegeben, dort werden Tipps gegeben wie man auf natürlich Weise den Bluthochdruck senken kann.

Zur Folge der Seite gibt es 3 Haupteigenschaften in der Kamille, die den Blutdruck auf natürlich weise senken können:


Die Heilpflanze hat eine entzündungshemmende und krampflösende Wirkung, das hilft den Gefäßen sich zu entspannen und zu erweitern.


Die Kamille wirkt ähnlich wie Diuretika, diese helfen dem Körper sich von überschüssigen Salzen zu befreien.


Kamille besitzt eine beruhigende Wirkung, diese kann den Schlaf fördern und Angst und Stress lindern.


Kamillentee besitzt kein Koffein

Einige Tees enthalten Koffein, doch bei Kamillentee ist dies nicht der Fall. Ein sehr großer Vorteil, denn zu hohen Dosen von Koffein können hohen Blutdruck auslösen. Es ist okay, wenn man Kaffee trinkt, doch in einem gesunden Maß. Es sollte nie die einzige Flüssigkeitsquelle sein.

So, ich hoffe ich konnte dir bei diesem Thema etwas helfen. Was denkst du darüber? Schreib doch bitte ein Kommentar, damit ich deine Meinung zu diesem Thema hören kann.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{ 0 comments… add one }