Jetzt offiziell: Olivenöl als natürlicher Blutverdünner erkannt

Olivenöl als natürlicher BlutverdünnerOlivenöl ist vor allem bei Profiköchen sehr bekannt und auch beliebt. Durch den Fernseher bekam es seinen gesunden Touch. In Italien findet man schon sehr lange Olivenöl in jeder Küche. Dieses Öl besitzt viele gesundheitliche Vorteile für uns, jetzt wurde es als natürlicher Blutverdünner erkannt.


Olivenöl gegen verschiedene Erkrankungen

Olivenöl soll eine sehr gute Wirkung bei einem “schlechten“ Cholesterinspiegel haben. Es ist gut für unsere Verdauung, schützt uns vor Gallensteinen und besitzt entgiftende Fähigkeiten. Doch sollte man mit diesem Öl auch eine gesunde Ernährung kombinieren.


Olivenöl als natürlicher Blutverdünner?

Es sollte immer Folgendes bedacht werden, Studien, die in Zusammenhang mit Olivenöl gemacht wurden, sind oft mit hohen Dosen gemacht worden. Das ist meistens im Alltag nicht so möglich, deshalb sollte wie oben erwähnt eine gesunde Ernährung kombiniert werden.

Kommen wir nun zu der aktuellen Studie vom März 2019. Dort zeigten Forscher der American Heart Association, dass der regelmäßige Verzehr von Olivenöl eine Blut verdünnende Wirkung auf die Person hat. Durch diese Wirkung kann man gefährliche Blutgerinnsel im Blut verhindern, das Risiko für einen Herzinfarkt und Schlaganfall sinkt dadurch.


Olivenöl verhindert das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt

Personen, die zu viel Gewicht mit sich tragen, haben ein sehr hohes Risiko einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen. Sie leiden auch oft an der einen oder anderen Herz-Kreislauf-Erkrankung. Dr. Sean P. Heffron der Leiter der Studie meint dazu:

Unsere Studie lässt vermuten, dass Olivenöl bei Übergewichtigen das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt reduzieren kann.


Alternativen zu Olivenöl um Blut zu verdünnen

Natürlich gibt es in der Natur einige weitere Stoffe, die das Blut verdünnen können, darunter sind folgende:


Vitamin K2

OPC

Brennnessel


Zu diesen 3 habe ich einiges geschrieben und jeder der Probleme mit zu dickem Blut hat, sollte sich diese anschauen.

So, ich hoffe ich konnte dir bei diesem Thema etwas helfen. Was denkst du darüber? Schreib doch bitte ein Kommentar, damit ich deine Meinung zu diesem Thema hören kann.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{ 0 comments… add one }