Gesellschaftlich ist der Mundgeruch nicht gerade der Hit, auch nicht bei uns selbst. Mundgeruch muss nicht gerade von einer Munderkrankung kommen, denn auch das Rauchen oder Kaffeetrinken reich da schon aus. Kaugummis können zwar helfen, doch hat man zum Beispiel rohe Zwiebeln oder Knoblauch gegessen wirken diese nur kurzzeitig. Ingwer kann den Mundgeruch auf natürliche Weise wieder angenehm machen.

 

Ingwer gegen Mundgeruch

Mundgeruch ist eklig, das wissen wir, aber am schlimmsten ist es, wenn wir anderen Menschen begegnen und sie den Mundgeruch wahrnehmen. Ein gutes Beispiel ist Knoblauch oder ein ekliger Zwiebel Geruch, der aus dem Mund kommt. Doch hier kann Ingwer ganz schnell helfen.

Dafür ist der Stoff 6-Gingeriol sehr gut geeignet, er macht die Knolle nicht nur scharf, sondern eliminiert den Mundgeruch. Dieses hilft sogar gegen faulige Gerüche und bringt so wieder frischen Atem.

Ingwer bekämpft Mundgeruch

Wissenschaftler an der Universität München schauten sich an, welche Lebensmittel Mundgeruch am besten bekämpfen können. Die Wissenschaftler erforschten vor allem die Wirkung von Ingwer auf den Atem des Menschen.

Sie fanden heraus, dass der Scharfstoff 6-Gingerol dafür sorgt, dass der Speichel um das 16-Fache steigt und schlechte Gerüche damit abbaut. Damit können Gerüche wie Zwiebel, Knoblauch und Kaffee eliminiert werden.

Im Journal of Agricultural and Food Chemistry kam ein sehr interessanter Beitrag über Mundgeruch und Ingwer heraus. Diese ist der Meinung, dass der Ingwer sehr gute gegen schlechte Gerüche im Mund wirkt und es sollten Produkte mit dem Scharfstoff auf den Markt kommen. Bis solche Produkte herauskommen, könnte man immer eine Ingwerknolle bereitliegen haben, um schlechte Gerüche eliminieren zu können. Dafür reichen schon kleine Stücke aus, um den Scharfstoff lösen zu können.

Doch das Wirkungsspecktrum der Ingwer ist sehr groß, ob gegen Krebs, Muskelschmerzen, Schuppen oder Haarausfall. Ingwer hat es in sich.

Du kannst gerne in einen anderen Beitrag von mir schauen, dieser zeigt, wie mächtig der Ingwer gegenüber Krebs sein kann:

Ingwer ist 10.000-mal stärker als Chemotherapie und lässt gesunde Zellen in frieden

So, ich hoffe ich konnte dir bei diesem Thema etwas helfen. Was denkst du darüber? Schreib doch bitte ein Kommentar, damit ich deine Meinung zu diesem Thema hören kann.