Ein Stück Ingwer vertreibt nicht nur Krankheiten, sondern auch Mundgeruch

//Ein Stück Ingwer vertreibt nicht nur Krankheiten, sondern auch Mundgeruch

Ein Stück Ingwer vertreibt nicht nur Krankheiten, sondern auch Mundgeruch

Gesellschaftlich ist der Mundgeruch nicht gerade der Hit, auch nicht bei uns selbst. Mundgeruch muss nicht gerade von einer Munderkrankung kommen, denn auch das Rauchen oder Kaffeetrinken reich da schon aus. Kaugummis können zwar helfen, doch hat man zum Beispiel rohe Zwiebeln oder Knoblauch gegessen wirken diese nur kurzzeitig. Ingwer kann den Mundgeruch auf natürliche Weise wieder angenehm machen.

 

Ingwer gegen Mundgeruch

Mundgeruch ist eklig, das wissen wir, aber am schlimmsten ist es, wenn wir anderen Menschen begegnen und sie den Mundgeruch wahrnehmen. Ein gutes Beispiel ist Knoblauch oder ein ekliger Zwiebel Geruch, der aus dem Mund kommt. Doch hier kann Ingwer ganz schnell helfen.

Dafür ist der Stoff 6-Gingeriol sehr gut geeignet, er macht die Knolle nicht nur scharf, sondern eliminiert den Mundgeruch. Dieses hilft sogar gegen faulige Gerüche und bringt so wieder frischen Atem.

Ingwer bekämpft Mundgeruch

Wissenschaftler an der Universität München schauten sich an, welche Lebensmittel Mundgeruch am besten bekämpfen können. Die Wissenschaftler erforschten vor allem die Wirkung von Ingwer auf den Atem des Menschen.

Sie fanden heraus, dass der Scharfstoff 6-Gingerol dafür sorgt, dass der Speichel um das 16-Fache steigt und schlechte Gerüche damit abbaut. Damit können Gerüche wie Zwiebel, Knoblauch und Kaffee eliminiert werden.

Im Journal of Agricultural and Food Chemistry kam ein sehr interessanter Beitrag über Mundgeruch und Ingwer heraus. Diese ist der Meinung, dass der Ingwer sehr gute gegen schlechte Gerüche im Mund wirkt und es sollten Produkte mit dem Scharfstoff auf den Markt kommen. Bis solche Produkte herauskommen, könnte man immer eine Ingwerknolle bereitliegen haben, um schlechte Gerüche eliminieren zu können. Dafür reichen schon kleine Stücke aus, um den Scharfstoff lösen zu können.

Doch das Wirkungsspecktrum der Ingwer ist sehr groß, ob gegen Krebs, Muskelschmerzen, Schuppen oder Haarausfall. Ingwer hat es in sich.

Du kannst gerne in einen anderen Beitrag von mir schauen, dieser zeigt, wie mächtig der Ingwer gegenüber Krebs sein kann:

Ingwer ist 10.000-mal stärker als Chemotherapie und lässt gesunde Zellen in frieden

So, ich hoffe ich konnte dir bei diesem Thema etwas helfen. Was denkst du darüber? Schreib doch bitte ein Kommentar, damit ich deine Meinung zu diesem Thema hören kann.

By |2018-08-11T15:09:14+00:0011 August, 2018|Lifestyle & Beauty|4 Comments

About the Author:

Artur Thomalla
Hallo, ich bin Artur und ich interessiere mich seid 2009 für Gesundheit. Ich liebe die Natur, weil sie uns reich beschenkt. Ich lade dich ein mir zu folgen und so mit mir zu lernen. Es gibt immer mehr als einen Weg um gesund zu leben!

4 Comments

  1. Martina 12. August 2018 at 8:13 - Reply

    Hallo Arthur,

    du schreibst gute Beiträge, deswegen wundert es mich, dass du Ingwerwurzel aus China empfiehlst.
    Es ist allgemein bekannt, dass Nahrungsmittel aus China schwerstens mit Pestiziden belastet sind.
    Selbst bei Bioprodukten wäre ich da vorsichtig.
    Wenn man solch belastete Produkte zu sich nimmt, treibt man den Teufel mit dem Belzebub aus.
    Liebe Grüße Martina Fischer

    • Artur Thomalla
      Artur Thomalla 13. August 2018 at 0:01 - Reply

      Hallo Martina,

      die ganze Welt ist belastet egal was und wo. Das ist meine Meinung. Die meisten Ingwerwurzeln die man
      Im Markt finden kann stammen aus China, auch die Bio deklariert sind.

      Gruß und Gesundheit
      Artur

  2. Susana 14. August 2018 at 14:29 - Reply

    Und wie genau jetzt anweden? Die Frage bleibt offen. Als Tee?
    LG Susana

    • Artur Thomalla
      Artur Thomalla 15. August 2018 at 19:47 - Reply

      Hallo Susana,

      nimm einfach ein kleines Stück Ingwer und kau darauf rum.

      Gruß
      Artur

Leave A Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Lade Dir mein kostenloses E-Book herunter.

Durch das Absenden des Formulars wird Deine E-Mail Adresse an den datenschutz-zertifizierten Newsletter-Software-Anbieter Getresponse zum technischen Versand meines Newsletters übermittelt. Die Einwilligung kann jederzeit von Dir widerrufen werden. Weitere Informationen findet Du in der Datenschautzerklärung.