E-Zigaretten – 15-mal mehr Formaldehyd als normale Zigaretten

E-ZigarettenE-Zigaretten werden immer beliebter, der eine mag sie, weil sie gut riechen und der andere, weil er sich das Rauchen abgewöhnen möchte. Doch viele Konsumenten der E-Zigarette glauben, dass sie auf der sicheren Seite stehen, weil sie glauben, dass es gesünder wäre, als normale Zigaretten zu rauchen. Wissenschaftler haben den Dampf der E-Zigarette mal genauer unter die Lupe genommen.

 

E-Zigaretten – Wissenschaftler finden Formaldehyd

Elektrische Zigaretten sind vielleicht ein gutes Tool um sich das Rauchen abzugewöhnen, aber nicht um von einer Sucht in die andere zu kommen. Denn das kann ganz klar auch hier passieren. Durch das Paffen der E-Zigaretten kann es zu gesundheitlichen Problemen kommen und das sollte jedem Raucher bewusst werden.

Im News England Journal of Medicine kann man folgenden Artikel finden. In diesem wurde geklärt, das Formaldehyd in einem erhöhten Umfang gefunden wurde.

Folgende Erkrankungen stehen mit Formaldehyd in Verbindung:

  • Krebs
  • Allergien
  • Immunsystem Schwächung
  • Lungenerkrankungen

Das sind aber nur einige Beispiele.

 

Mehr Formaldehyd als gedacht

Wahrscheinlich ist das Problem viel größer als gedacht, da das enthaltende Formaldehyd in einer anderen Form zur Verfügung dasteht als in den normalen Zigaretten. Diese wird viel tiefer in die Lunge transportiert und kann dadurch viel größeren Schaden hervorrufen.

Ein Team von David Peyton sagt dazu Folgendes:

In E-Zigaretten kann man eine neue Form von Formaldehyd finden, dieses ist sogar in einem 15-mal höheren Volumen als ich Zigaretten zu finden.

Über die Gefahren dieses Problems wurde in der Öffentlichkeit noch nicht wirklich diskutiert, meiner Meinung nach sollte es ein Aufschreien in der Bevölkerung geben. Neue Gerätschaften werden dem Bürger verkauft, meistens ohne zu wissen, welche Folgende diese haben.

 

Wie steht es um die Werte der E-Zigaretten?

Es gibt eine Studie, die ganz frisch ist, sie zeigt ganz deutlich, dass die Werte von Formaldehyd, ganz egal welche Form einfach viel zu hoch ist.

So, ich hoffe ich konnte dir bei diesem Thema etwas helfen. Was denkst du darüber? Schreib doch bitte ein Kommentar, damit ich deine Meinung zu diesem Thema hören kann.

Quellen: ndr.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{ 0 comments… add one }