Interview zur Wirbelsäulenbegradigung (geistige Aufrichtung) mit Holger Golke

//Interview zur Wirbelsäulenbegradigung (geistige Aufrichtung) mit Holger Golke

Interview zur Wirbelsäulenbegradigung (geistige Aufrichtung) mit Holger Golke

Wirbelsäulenbegradigung1.Können sie sich einmal vorstellen?
2.Können sie mir etwas zu ihrer Arbeit sagen?

Ich bin seit 2005 u. a. Reikimeister/-lehrer und betreibe eine eigene Praxis im Bereich ganzheitliche Heilung und Persönlichkeitsentwicklung. Mein Schwerpunkt liegt darin, Menschen bei der Erfüllung Ihrer Träume und Ziele zu unterstützen und sie in Einklang mit sich selbst zu bringen. Dazu verwende ich unterschiedliche Methoden, wie Reiki, schamanisches Reisen, Wirbelsäulenbegradigung, um innere Blockaden zu lösen, Potenziale zu erkennen, Ängste zu nehmen, etc. und begleite Menschen auf ihrem Weg zu Authentizität und Selbstbestimmung.

Das besondere an meiner Arbeitsweise ist, dass immer mehrere Methoden gleichzeitig zum Einsatz kommen, je nachdem, wie es gerade benötigt wird. Das ermöglicht dem Ratsuchenden gezielter und effektiver mit sich in Ausgleich zu kommen und Lösungen selbst zu finden.

3.Ich habe gesehen, dass sie ausgebildeter Lehrer in verschiedenen Bereichen sind, könne sie mir die Behandlungen kurz einmal erklären?

Bei einer Wirbelsäulenbegradigung, oder auch geistige Aufrichtung genannt, wird durch das Auflegen der Hände feinstoffliche Lebensenergien auf den Hilfesuchenden übertragen, die dann selbsttätig genau dort hinfließt und einen natürlichen Ausgleich herstellt, der gerade benötigt wird. So bekommt jeder das Maß an Energie und damit Ausgleich, der er oder sie gerade benötigt. Das ist ein ganz natürliches Geschehen, ähnlich wie man durch Schlaf sich vom Tag erholt. Das regelt die Natur im Menschen von selbst.

Bei der Begradigung spielt die Wirbelsäule eine zentrale Rolle, weil in ihr alle Hauptenergiebahnen (Meridiane) zusammenlaufen und jeder Wirbel feinstofflich einem Lebensbereich zugeordnet ist, der durch diese energetisch versorgt wird. Ist hier etwas blockiert, kann es zu Störungen und Wachstumshemmungen in diesem Bereich kommen, was körperlich zu einem Schiefstand des Beckens führen kann. Die Begradigung sorgt nun dafür, dass die Blockade wieder gelöst wird und der Hilfesuchende mehr Energie bekommt. Dabei kann sich ein Schiefstand korrigieren, wenn dieser z. B. durch eine energetische Blockade zustande gekommen ist.

Das Ganze ist im Grunde wie eine tiefe Reinigung und Erneuerung, die von Belastungen befreien kann. In wie weit sich eine derartige Verbesserung jedoch einstellt, ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Die meisten spüren eine deutliche Verbesserung ihrer Vitalität. Manche fühlen sich sogar in die Länge gezogen. Ein Versprechen gibt es dafür aber nicht; denn Heilung an sich, liegt im Willen eines Höheren, nicht im meinem. Ich versuche mit meinem Beitrag lediglich den Weg dazu frei zu machen. Die Kraft reguliert alles Weitere selbsttätig. Daher ist die Methode sicher und vertrauenswürdig.

Das hat den großen Vorteil, dass man nichts Eigenes hinzufügt und auch keine körperliche Kraft aufwenden muss, sondern, es geht hier um die Übertragung von Lebensenergie, die aus den feinstofflichen Ebenen unseres Seins kommen und für den Ausgleich gegeben werden, der gerade benötigt wird. Das fördert im Menschen die Natürlichkeit, Authentizität und Vitalität von innen heraus.

Zum leichteren Verständnis sei folgendes gesagt: feinstofflich ist einfach alles, was man mit den fünf Sinnen nicht erfassen kann, aber dennoch im Erleben gespürt wird. Unser freier Wille ist ein gutes Beispiel dafür. Wir können ihn nicht sehen oder anfassen, trotzdem spüren wir ihn und auch das, was wir damit machen.

4.Was passiert, wenn ein Interessent zu ihnen kommt und die geistige Begradigung der Wirbelsäule als Behandlung wählt? Was passiert dort und wie sind die Heilungschancen bei Wirbelsäulenschmerzen?

Zu nächst einmal sei gesagt, dass ich keine Krankheiten behandle, sondern Menschen. Ich betrachte den Menschen als ein Ganzes (Körper, Geist und Seele), der auf der Erde lebt, um zu einem ganzen Menschen zu reifen. Für mich besteht der Sinn des menschlichen Daseins u. a. darin, dass wir einen geistigen Kern besitzen, wo auch die Lebensenergie und der freie Wille herkommen, die zu Wachstum und Entwicklung drängen. Verlässt man im Laufe seiner Entwicklung dabei seine natürliche Umlaufbahn, kommt es zu Störungen, die bis hin zur Krankheit wachsen können. Die Begradigung und auch alle anderen Methoden, setze ich nun dazu ein, dass der Mensch wieder in seine Natürlichkeit zurückkommt und damit die Störungen bereinigt werden. Das ist dann geistige Heilung, weil sie (die Kraft) aus dem Geist kommt. Genauer gesagt, ist der Geist die Energie zum Leben! Geist und Energie ist im Grunde dasselbe!

Manchmal kommt es vor, dass ich bei einer Anwendung einiges aus dem Leben des anderen spüre oder auch Informationen aus dem Feinstofflichen übermittelt bekomme. Dann erzähle ich das demjenigen im Anschluss, was meist zu positiven Überraschungen führt. Der Interessent wird sich seiner selbst bewusst und kann nun den Teil, den er selbst im Leben dazu beizutragen hat, besser in die eigenen Hände nehmen. Das ist sehr wichtig, denn für das eigene Leben oder Seindürfen, ist jeder selbstverantwortlich.

5.Kennen die normalen Ärzte, Physiotherapeuten und Orthopäde diese Behandlung? Haben sie schon einmal mit einem normalen Arzt, Physiotherapeuten oder Orthopäden über diese Behandlung gesprochen? Wie ist die Meinung der Ärzte über diese Behandlungsmethode?

Nein, bisher nicht. Für mich zählt der Spruch „Wer heilt hat Recht!“. Zum Glück ist das ein ungeschriebenes Gesetzt und erlaubt jedem nach seiner Heilung zu streben.

Ich wäre aber sehr dafür, dass Heilmethoden anderer Art, wie die genannte Begradigung, Anerkennung finden würde, weil sie sich mit klassischer Medizin wunderbar ergänzen kann und so für Patienten viele Behandlungsmöglichkeiten angeboten werden können.

Dass klassische Medizin oft an ihre Grenzen kommt, liegt nicht an der fehlenden Bereitschaft von Ärzten und Wissenschaftlern, Heilung und Wahrheit im Zentrum der eigenen Arbeit zu stellen. Wer wirklich Heilung will, muss solcher mit Demut begegnen und bereit sein, den eignen Horizont zu erweitern, egal ob man es versteht oder nicht. Letzten Endes kommt es nur darauf an, Kranken zu helfen, gesund zu werden und zu bleiben. Das Selbe wünsche ich mir aber auch von allen Gegnern, Esoterikern und Freunden alternativer Heilmethoden. Auch sie leben zu begrenzt und schätzen die eigene Größe falsch ein.

6.Was wünschen sie sich von der Zukunft?

Für die Zukunft wünsche ich mir (und ich denke, dass es darauf ohnehin hinauslaufen wird, weil kein anderer vernünftiger und friedlicher Weg offenbleibt), dass beide Seiten voneinander lernen und sich gegenseitig anerkennen, also auch, dass natürliche Heilmethoden ebenso von Krankenkassen bezahlt werden, wie andere auch; dass man zum Beispiel klassische und natürliche Heilverfahren in einem Krankenhaus oder Praxisgemeinschaft findet; aber auch, dass unser Gesundheitssystem nach den Bedürfnissen von Patienten ausgerichtet wird und nicht nach verstandesorientierten Sparmaßnahmen, die selbst krank machen.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen, niemand ist vollkommen; aber im Verbund lässt sich etwas Vollkommenes erschaffen!

Homepage: www.ganzheitliche-selbsthilfe.de

By |2016-10-22T20:42:02+00:001 Februar, 2016|Gesundheit|0 Comments

About the Author:

Ausgelöst durch ein spirituelles Erlebnis erhielt ich meine Berufung zum geistigen Heilen 1995. Auf der Suche nach geeigneten Methoden zur Umsetzung, entdeckte ich Reiki 2001 und machte eine Ausbildung darin. Hinzu kamen weitere Ausbildungen in Schamanische Heilweisen, geistige Begradigung, etc. 2005 gründete ich dann eine Beratungspraxis für ganzheitliche Heilung und Persönlichkeitsbildung. Auf dem Weg zum Reikimeister/-lehrer durchlief ich tiefgehende Wandlungsphasen, die mir die Umsetzung meiner Fähigkeiten ermöglichten. Mein Ziel ist es, Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten und ihnen mittels Reiki und meiner geistigen Fähigkeiten den Weg dazu zu erleichtern.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lade Dir mein kostenloses E-Book herunter.

Durch das Absenden des Formulars wird Deine E-Mail Adresse an den datenschutz-zertifizierten Newsletter-Software-Anbieter Getresponse zum technischen Versand meines Newsletters übermittelt. Die Einwilligung kann jederzeit von Dir widerrufen werden. Weitere Informationen findet Du in der Datenschautzerklärung.