Welcher Tee ist der gesündeste? Matcha hat 9 gute Eigenschaften

MatchaHeute möchte ich dir mal das Thema Tee ans Herz legen. Es gibt so viele Teesorten, doch welcher davon ist wirklich gesund? Hier zeige ich dir den gesündesten Tee. Dieser Tee hat bis zu 100-mal mehr Antioxidantien als andere traditionelle Tees die du vielleicht kennst. Er enthält auch eine sehr große Anzahl von Vitaminen und Mineralien.

 

In Deutschland sehr beliebt

In Deutschland kaufen viele Menschen verschiedene Teesorten, du bestimmt  auch. Vielleicht stellst du dir die Frage welcher Tee am wertvollsten und am gesündesten für dich ist?

Du kannst es dir bestimmt nicht vorstellen, keinen Tag Tee zu trinken. Meistens ist es so, dass wir in den Supermarkt gehen und wir den günstigsten wählen, weil er einfach und schnell in der Zubereitung ist. Leider muss ich dir sagen, dass sie keinerlei gesundheitsfördernde Eigenschaften haben, die für deinen Körper so wichtig sind. Doch es gibt einen Tee der 100-mal besser für dich ist!
Nach zahlreichen wissenschaftlichen Studien ist der gesündeste Tee Matcha, der aus Japan kommt. Er ist ein grüner Tee, der gesamte Herstellungsprozess wird manuell gemacht. Das interessanteste an diesem Tee ist aber das er 100-mal mehr Antioxidantien in sich hat als andere traditionelle Grüne Tees. Das ist aber noch nicht alles, was auf das Konto geht. Er hat viele Vitamine und Mineralstoffe wie Vitamin A, B, C, E, Calcium, Natrium, Eisen, Kalium, Beta-Carotin und sogar Faser die für uns wichtig sind. Das non Plus Ultra an diesem Tee ist aber, das diese wichtigen Nährstoffe Bioverfügbar sind und besser von deinem Körper verwerten werden können.

 

Dieser Tee ist regelrecht ein Superfood!

Hier sind die 9 Eigenschaften die ich noch erwähnen wollte:

1.Senkt den Blutdruck.
2. Anti-Krebs Mittel.
3. Er beschleunigt die Fett Verbrennung.
4. Verbessert die Abwehrkräfte.
5. Tötet Bakterien und Viren.
6. Reinigt den Körper.
7. Hat eine große Menge an Antioxidantien. Sie sind es die dich vor freien Radikalen, Altern und Gesundheitsproblemen schützen.
8. Es verbessert das Gedächtnis.
9. Es hat eine beruhigende Wirkung.
Dank dieser Eigenschaften ist dieser Tee auf der ganzen Welt bekannt und sehr beliebt.

So, ich hoffe ich konnte dir bei diesem Thema etwas helfen. Was denkst du darüber? Schreib doch bitte ein Kommentar, damit ich deine Meinung zu diesem Thema hören kann.

Quelle: Wikipedia

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{ 0 comments… add one }