Nebennierenschwäche – Gibt es sie?

Nebennierenschwäche

Nebennierenschwäche hat einige Symptome. Doch welche sind das genau? Man kann sie oft an der Müdigkeit, Erschöpfung und an Schlafproblemen erkennen. Für die Nebennierenschwäche gibt es auch einen anderen Begriff – die Nebennierenerschöpfung. Die Schulmedizin kennt diesen Zustand nicht. In diesem Beitrag möchte ich dieses Thema einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Vitamin D Sonne – Die wichtigste Quelle

Vitamin D Sonne

Vitamin D Sonne: Die Sonne ist unsere wichtigste Quelle was Vitamin D anbelangt. Unsere Haut kann dank des Sonnenlichtes dieses Vitamin bilden. Doch wie viel Sonne ist dafür nötig, reicht sie überhaupt aus? Diese Fragen klären wir in diesem Beitrag.

Impfgegner in Facebook Gruppen – Meine Erfahrungen

Impfgegner

Impfgegner kann man überall finden, vor allem im Netz sind sie stark vertreten. Ich bin selbst auf Facebook unterwegs und habe mir ein Bild darüber gemacht. Ich suchte Hilfe bei einigen Angelegenheiten, doch was daraus wurde möchte ich hier genau thematisieren.

Nattokinase – Der natürliche Blutverdünner

Nattokinase

Nattokinase wird in fermentierten Sojabohnen gefunden, dort ist dieses Enzym sehr stark vertreten. Bei der ostasiatischen Medizin wird dieser als natürlicher Blutverdünner angepriesen. So kann dieses Enzym präventiv bei vielen unterschiedlichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt werden.

Omega 3 Muskelkater – Kann es helfen?

Omega 3 Muskelkater

Omega 3 Muskelkater – Omega 3 sind lebenswichtige Fettsäuren. Sie zählen zu den Nahrungsergänzungsmitteln, die extrem gut erforscht sind. Dies zeigt sich vor allem in der Wirksamkeit.

Gelenknahrung – Die Top 4 Nahrungsergänzungsmittel

Gelenknahrung

Gelenknahrung, das musst du wissen. Was braucht ein Gelenk damit es funktionieren kann und lange gesund bleibt? Ja genau Vitamine und andere Nährstoffe. Wir brauchen unsere gesunden Gelenke, denn diese bringen uns durch einen stressigen Alltag. Im Alter brauchen wir sie auch um mobil zu bleiben. Doch viele von uns haben schon sehr früh Probleme mit ihren Gelenken. Aus diesem Grund dachte ich mir, ich schreibe über die Nahrung der Gelenke.

Magnesium vor dem Schlafen einnehmen?

Magnesium vor dem Schlafen

Magnesium vor dem Schlafen für einen besseren Schlaf einnehmen? Gibt es einen Zusammenhang? Können sich Krankheiten wie Depressionen und Angstzustände dadurch verbessern? Der Mineralstoff ist an vielen Körperfunktionen beteiligt. Aus diesem Grund ist es kein Wunder, wenn dieser auch hier Hilfe bringen könnte.

Vitamin B12 Körperspeicher

Vitamin B12 Körperspeicher

Vitamin B12 Körperspeicher: Gibt es einen Körperspeicher für Vitamin B12? Wo ist dieser Körperspeicher? Liegt ein Mangel vor ist es nötig, am Anfang eine hochdosierte Therapie zu machen. Hier muss man die richtige Form wählen und auch die Dosis ist wichtig.

Vitamin D Mangel Therapie

Vitamin D Mangel Therapie

Vitamin D Mangel Therapie: Wie ist der Ablauf? Wie lange sollte eine Einnahme Dauern? Gibt es eine Formel, mit der man für jeden Menschen die richtige Dosierung ausrechnen kann? Natürlich sollte man am Anfang immer eine hochdosierte Anfangsphase wählen. Schauen wir uns mal an, ob wir diese ganzen Fragen beantworten können.